Einige meiner erfolgreichen Theaterstücke und Entertainment-Shows aus den letzten Jahren.

Charles Dickens „Eine Weihnachtsgeschichte“
Eine meiner schaurig, schönen Familien-Shows

Regie: Melanie Herzig · Buch: Christian Berg
Musik: Michael Schanze

Charles Dickens Klassiker in neuem Gewand und mit spannenden, gruseligen und humorvollen Charakteren. Das liebevoll inszinierte Stück begeisterte am Premierentag nicht nur die kleinen Zuschauer. Auf der Bühne sorgen unter ein durchgeknallter Geist, eine sprechende Laterne und ein singendes Fenster für jede Menge Spaß und tolle Unterhaltung.

Melanie Herzig SAT1 Interview

Melanie Herzig im Gespräch mit SAT1 Regional | 2016

Das Musical „Pinocchio“
Kindertheater für die ganze Familie

Regie: Melanie Herzig · Buch: Christian Berg
Musik: Konstantin Wecker

Mit viel Spaß und großer Spielfreude feierten wir im schönen GOP Variete Theater Hannover und im Stuttgarter Friedrichsbau Varieté tolle Premieren. Das große und vor allen Dingen kleine Publikum war begeistert von dem tollen Kindertheater und bedankte sich mit großem Applaus.

Vielen Dank an alle Beteiligten die diesen Erfolg möglich gemacht haben!

Melanie Herzig RTL Interview

Melanie Herzig im Gespräch mit RTL Nord | 2015

Buch, Regie und Showkonzeption

In vielen meiner Autoren- und Regiearbeiten konnte ich mit erfolgreichen Komponisten und Autoren wie Konstantin Wecker, Tobias Künzel („Die Prinzen“), Ralph Siegel oder auch Christian Berg zusammenarbeiten. Dadurch baute ich meine Kompetenzen als Autorin und Regisseurin stetig aus. Gerade das Kindertheater hat es mir sehr angetan, denn die Emotionen der „Kleinen“ sind immer wieder überraschend, begeisternd und so erfrischend ehrlich.

Einige Beispiele meiner Arbeit:

Der kleine Lord · Familienmusical
Uraufführung im Deutschen Theater München

Peter Pan · Kindertheater (Musical)
Uraufgeführt im Hamburger Schmidt-Theater · Außerdem aufgeführt im Staatstheater Dortmund (Video-Trailer anschauen >>>)

Tjede Peckes · Heldin des Nordens · Kindertheater (Musical)
Hier bin besonders Stolz auf die tolle Zusammenarbeit mit dem unvergleichlichen Pierre Brice

Wachgeküsst, das Dornröschen-Musical
Winterhuder Fährhaus, Hamburg

Zusammenarbeit mit der TUI Cruises

GLOW – Die Magie des Lichts · Kindertheater (Familienshow)
Aufgeführt in den Theatern der Mein Schiff Flotte · Showkonzeption

QURIO – Willkommen im Wunderland
Konzipiert für die Durchführung auf den Pooldecks der Mein Schiff Flotte · Charakterentwicklung QURIO (Octopus), Show- und Eventkonzept „Zirkus und Basar“

Bitte haben Sie Verständnis, daß ich aus rechtlichen Gründen keine Informationen zu meinen aktuellen Arbeiten geben kann.

Referenzen
Komödie Winterhuder Fährhaus Hamburg
Theater des Westens Berlin
Prinzregententheater
Schmidt Theater Hamburg
Jahrhunderthalle Frankfurt
Deutsches Theater Berlin

Showkonzeption
Sherlock Holmes Musical

Im Rahmen eines Showreels für „Sherlock Holmes – Das Musical“  fand eine Erstpräsentation im Frühjahr 2012 in der Neuen Flora Hamburg statt.

Eine für dieses Stück geschriebene Neukomposition, von Christian Heckelsmüller feierte in der Laeiszhalle Hamburg Premiere.

Die Besonderheit der Autorenarbeit bei diesem Projekt war die Herausforderung, der berühmten literarischen Figur des Sherlock Holmes gerecht zu werden. Und sie zu einer aktuellen, generationsübergreifenden Figur zu machen. Für die Präsentation konnten unter anderem die Hauptdarsteller des Tarzan Musicals gewonnen werden.

Hörbeispiel Stefanie Tschöppe mit „Allein“ >

(Musik: Christian Heckelsmüller)

Showkonzeption:
Rüdiger Reschke, Melanie Herzig, Daniela Krämer, Theodor Reichardt, Joachim Quirin
und Ralf Kruse

Sherlock Holmes Showproduktion
Theater neue Flora Hamburg
Mein Schiff. TV / Folge 286: Highlights für Kids & Teens (min 0:56 ff)
Öffnet sich in neuem Fenster >>>

KINDERTHEATER, SHOWKONZEPTION, KIDS-ENTERTAINMENT

Meine Regie- und Konzeptarbeit, das Kindertheater „Glow – Die Magie des Lichts“ hatte 2015 Premiere in den Theatern der Mein Schiff Flotte. Die Kids-Show ist eine bunte Mischung aus Kindertheater zum Mitmachen, actiongeladenen Projektionen und faszinierender Lichttechnik. Gemeinsam mit Kristin Tiedemann von TUI Cruises in Hamburg, haben wir innerhalb eines Jahres diese mitreißende Kidsshow realisiert.

Außerdem gebe ich regelmäßig Workshops auf den Schiffen und bin beteiligt an „Train-the-Trainer“-Maßnahmen für die Tui Cruises Kids-Betreuer. Diese speziellen Themen sind jeweils auf Reiseziel, Route und Zielgruppe abgestimmt. Einen grossen Stellenwert nimmt hierbei das Kindertheater ein, welches den Kindern viel Raum für Kreativität und Selbstentfaltung bietet.

Weitere Informationen zu den Themen Kinder-Entertainment können Sie auf der Seite www.frosenberger.de nachlesen. Unser Netzwerk bietet individuelle Programme für Kinder und sachkundige Schulungen für Kids-Betreuer.

Theater neue Flora Hamburg
Weitere Referenzen
Wirtschaftsjunioren Pinneberg
Gut Gremmelin
LOTTO Niedersachsen
Buggenhagenschulen
Furuno

Schreiben Sie mir.